Lehrausgang zum Bauernhof

 

Mit unseren Lesepaten macht Lesen viel mehr Spaß

RRB-Zeichenwettbewerb

Farbklänge

Ausgesprochen reizvoll und lebendig brachte Anna Hollaus den Kindern der VS-Jodler den Reigen der Farben des Regenbogens mit Klang und Rhythmus nahe. Am Ende des Workshops wussten sie, dass jede Farbe und jeder Ton gleich wichtig sind und nur die Vielfalt ein großartiges Werk ermöglicht. Die Bilder am Schluss offenbarten dies.

Abenteuer Buch

Am 31.03.2016 haben wir mit Mag. Christian „Yeti“ Beirer ein Buch gemacht. Zuerst falteten wir weißes Papier. Dann konnten wir uns buntes Tonpapier als Umschlag aussuchen. Danach haben wir die Königsdisziplin des Buchbindens angewandt: Binden mit Nadel und Faden.

Messwurm, Lochwurm und Fadenwurm haben uns das Geschehen erklärt und halfen uns das Werk gelingen zu lassen, damit das Buch den „Elchtest“  besteht.

Jetzt haben wir den Titel und das passende Titelbild auf den Umschlag gemalt. Wir wollten dann die Geschichte schreiben aber die 4 Buchherstellungsstunden sind zu schnell verstrichen.

Es hat uns gut gefallen und vielleicht wird ein Kind aus der VS-Jodler einmal Schriftsteller/In. Es würde die Frau Lehrerin und uns freuen.

Auftritt beim St. Johanner Adventmarkt

Auch die VS-Jodler wurde eingeladen, mit Liedern Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Ob das angesichts der Temperaturen und ohne Schnee gelungen ist sei dahingestellt - vielleicht in dem Einen oder Anderen.

Programm:
Jingle Bells
Rudolf, das Rentier
Leuchten wieder Kerzen
Weihnacht ist immer dann
Was Maria sich gedacht
Weihnachtsspiel: Wier spielen die Botschaft
Mary had a Baby
Andachtsjodler

Blockpraktikum

Unsere Studentin M. R. bei der Übung für ihren zukunftigen Beruf.

Gesunde Jause