Aus dem Schulleben

Abschied

26. November 2023

Mit Ende des Schuljahres 2022/23 verabschiedet sich Ingrid Bachler in den wohlverdienten Ruhestand.

Schulschlussfest 2023

Schlussfest
    26. November 2023

Am Ende des Schuljahres wurde gesungen, musiziert, getanzt und gelacht. Mit dem Abschlussfest wurde nicht nur unsere langjährige Direktorin Ingrid Bachler in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, sondern auch die drei Viertklässler, die in die weiterführenden Schulen wechseln.

RRB-Wettbewerb

26. November 2023

Die VS Jodler - St. Johann durfte auch heuer wieder beim Raiffeisenbank Malwettbewerb teilnehmen.

Erstkommunion 2023

Erstkommunion
        25. November 2023

In diesem Jahr durften drei Kinder das erste Mal die heilige Kommunion empfangen.

Vielen Dank bei unserer Religionslehrerin für die Vorbereitung auf dieses Fest!

Vom Korn zum Mehl

Mühle
          25. November 2023

In Vorbereitung auf die Erstkommunion durften wir die Wieshofer-Mühle in St. Johann besuchen. Bei einer spannenden Führung lernten wir mehr über die Arbeit in einer Mühle und dem Weg vom Korn zum Mehl.

Schwimmkurs März 2023

Schwimmkurs
            25. November 2023

Von unserer Marktgemeinde St. Johann i. T. und dem Schulsportservice gesponsert, konnten die Jodler-Schüler an einem Schwimmkurs mit Schwimmlehrer Gerhard Geisler teilnehmen.